Fachklinik Psychosomatik
Auf einen Blick
Leitung, Vita

Dr. Christian Dogs

 

Neue Leitung 

Seit Mitte April 2017 ist Dr. Christian Dogs ärztlicher Direktor der psychosomatischen Klinik in der Max Grundig Klinik Bühlerhöhe und setzt dort, gemeinsam mit Chefarzt Dr. Thomas Wangemann, sein bewährtes therapeutisches Konzept um, eine sehr persönliche, gegenwartsnahe, ressourcen- und lösungsorientierte Psychotherapie durchzuführen.

 

Genauso wie in den Kliniken, die Dr. Dogs vorher geleitet hat, ist die Behandlung bindungsfokussiert mit freier Therapeutenwahl. Psychotherapie soll das Leben vereinfachen und nicht verkomplizieren, deshalb legen wir den Fokus unserer Arbeit auf die Bearbeitung der aktuellen Probleme und entwicklen gemeinsam mit unseren Patienten Lösungen für die Zukunft, statt uns in der negativen Interpretation der Vergangenheit zu verlieren.

 

Weitere Informationen zu Dr. Christian Dogs auf www.christian-dogs.de.

 

Dr. Thomas Wangemann

„Ursachen der Angst“, Fernsehinterview auf www.phoenix.de

„Persönliches, beruflicher Werdegang“, Fernsehinterview auf www.swr.de

„Liebeskiller in Beziehungen“, Radiointerviews auf www.christian-dogs.de