Fachklinik Innere Medizin
Auf einen Blick
Leitung, Vita

Die Onkologie leitet
Prof. Dr. med. Clemens Unger

Prof. Dr. med. Clemens Unger studierte nach dem Abschluss eines Lehramtsstudiums von 1972 bis 1978 Humanmedizin an der Universität Göttingen. Nach der Promotion arbeitete er wissenschaftlich am Max-Planck Institut für Biophysikalische Chemie. Von 1980 bis 1988 absolvierte er eine Ausbildung zum Internisten/Hämato-Onkologen, dem Fachgebiet, in dem er dann habilitierte.

 

Prof. Dr. Unger war zwischen 1993 und 2011 Direktor der Klinik für Internistische Onkologie der Universität Freiburg und ist seit 2011 Leitender Arzt des Zentrums für Krebsmedizin/Freiburg. Prof. Dr. Unger ist Mitglied in zahlreichen auch internationalen Fachgesellschaften und erhielt eine Vielzahl an Preisen und Auszeichnungen.