Über uns
Auf einen Blick
Mitarbeiter Internationales Patientenmanagement

 

Mitarbeiter Internationales Patientenmanagement (m/w)

 

Unsere Patienten erhalten in unserer Klinik eine ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmte individuelle medizinische Behandlung. Unser Bereich International Department sorgt dafür, dass Behandlungsanfragen unserer ausländischen Patienten kompetent beantwortet werden und ihr Aufenthalt in unserer Klinik optimal vorbereitet, geplant und durchgeführt wird. Zur Verstärkung unseres sympathischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Internationales Patientenmanagement (m/w)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein wertschätzendes, kollegiales  Arbeitsumfeld mit viel Freiraum, sich einzubringen
  • Attraktive Vergütung und Vertragsbedingungen
  • Das „Prinzip der offenen Türen“ über alle Ebenen
  • Einen Arbeitsplatz in wunderschönem Ambiente und einer Umgebung mit höchstem Freizeitwert
  • Weitere Leistungen: freie Anwesenheitskost, Nutzung der Sportanlagen der Klinik, Teamevents, Betriebliche Gesundheitsvorsorge

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeiten von Behandlungsanfragen ausländischer Patienten
  • Erstellen von Kostenvoranschlägen auf Basis abgestimmter Behandlungspläne
  • Durchführen von Patientenaufnahmen und –entlassungen
  • Durchführen von Terminabstimmungen
  • Zusammenarbeit und Kontaktpflege mit Vermittlungsagenturen und anderen beteiligten Dienstleistern (Dolmetscher, Fahrdienste, etc.)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/-m medizinischen Fachangestellten, Arzthelfer/in oder kaufmännische Ausbildung mit medizinischen Grundkenntnissen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen
  • Erfahrung im internationalen Gesundheitstourismus ist wünschenswert
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
    Kenntnisse weiterer Fremdsprachen, z.B. Russisch, Arabisch sind von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse in SAP, MS Office, Lotus Notes
  • Professionelles Dienstleistungsverständnis und Kundenorientierung
  • Empathie für unsere Patienten
  • Souveräne Ausstrahlung
  • Gutes Organisations- und Planungsvermögen
  • Flexibilität bei Änderungen und Bewahren von Ruhe und Überblick

 

Wir freuen uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalleiterin Frau Patricia Ginetto:

 

Max Grundig Klinik Bühlerhöhe

Personalabteilung

Frau Patricia Ginetto
Schwarzwaldhochstrasse 1

77815 Bühl/Baden

E-Mail: bewerbung@max-grundig-klinik.de

 

Allgemeine Kontaktdaten

Umgeben vom Schwarzwald, auf der Bühlerhöhe