Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

22.09.2017

Der Marathon-Wahnsinn

Handelsblatt online

Dieses Wochenende findet der Berlin-Marathon statt – und wieder werden Zehntausende Sportverrückte dabei sein, darunter auch einige Führungskräfte. Doch die 42 Kilometer sind für Manager nicht unbedingt das Richtige.

Kürzlich fragte mich ein langjähriger Patient, wie er sich auf einen Marathon vorbereiten solle. Der
schwäbische Unternehmer hatte mit zwei seiner Führungskräfte den Plan gefasst, diesen November am New-York-Marathon teilzunehmen. Oh Gott, dachte ich, wieder so ein Fall überzogenen Ehrgeizes, es sich und anderen mit körperlichen Höchstleistungen noch einmal beweisen zu wollen.

Artikel lesen >