Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

17.02.2022

Eisbaden – gesund oder gefährlich?

Gesuendernet

Bereits die Germanen sollen angeblich ihre Neugeborenen in kalten Fluten gebadet haben, um sie abzuhärten. Auch Goethe und Karl dem Großen wird nachgesagt, sie seien Anhänger eines Sprungs ins eiskalte Wasser gewesen. In Island, Finnland, Russland und China hat Eisbaden ebenfalls eine lange Tradition. Und Spitzensportler in aller Welt schwören auf die regenerative Wirkung des eiskalten Bades – insbesondere nach harten Wettkämpfen. Heute sind es jedoch die Promis aus den USA, die unabhängig von der Jahreszeit in den sozialen Medien Fotos von ihrem „künstlichen“ Eisbad posten und so einen neuen Trend losgetreten haben. Die einen schwören darauf, die anderen warnen vor gesundheitlichen Gefahren. Was stimmt?

Lesen Sie hier den gesamten Artikel.