Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

20.04.2018

Ist Kaffee krebserregend? Warum Sie nicht in Panik ausbrechen sollten

Handelsblatt online

Kaffee erzeugt Krebs. Diese Horrormeldung schwappte kürzlich von Kalifornien aus um die Welt. Richter im westlichen Bundesstaat der USA fordern die Kaffeehauskette Starbucks auf, ihre Produkte künftig mit einem Hinweis zu Krebsgefahren zu kennzeichnen. Die Regelung soll ach für über 90 weitere amerikanische Unternehmen gelten, darunter McDonald’s und Dunkin‘ Donuts. Zwischen San Fransisco und San Diego dürfte allein diese Ankündigung eine wahre Kaffee-Phobie auslösen.

Die Verwirrung ist groß, weil die Sicht auf Kaffee sich gerade in den vergangenen Jahren aufgrund medizinischer Erkenntnisse verändert hat.

 

Artikel lesen >