Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

06.10.2017

So fliegen Sie entspannter

Handelsblatt online

Für Manager stellen häufige Langstreckenflüge eine erhebliche Belastung dar – nicht nur wegen des Jetlags. Doch wer einige kleine Regeln beachtet, reist entspannter. Die Vorbereitung dafür beginnt schon vor dem Abflug.

Am 13. Oktober ist Welt-Thrombose-Tag. Dabei geht es auch um eine der großen Gefahren des Fliegens. Über den Wolken ist die Wahrscheinlichkeit besonders hoch, dass sich ein Blutgerinnsel in den Beinvenen löst und Lunge oder Herz verstopft, mit den bekannten, oft dramatischen Folgen.

Artikel lesen >