Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

19.05.2018

So minimieren Sie das Risiko eines Herzinfarkts

Handelsblatt online

Der Herzinfarkt ist nicht mehr der größte Feind des Managers. Das war vor 20 Jahren noch anders. Damals gehörte der Infarkt in Wirtschaftszirkeln, ironisch gesagt, zum guten ton, war ein Symbol der harten Arbeit und der Aufopferung für die firma. Die Frage “Wie viele Bypässe und Stents haben Sie?” war Teil des Party-Smalltalks, so wie man sich heute von der letzten Marathonteilname erzählt.

Inzwischen hat das Burn-out-Syndrom den Herzinfarkt als “Lieblingskrankheit” unter Leistungsträgern der Wirtschaft abgelöst.

 

Artikel lesen >