Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

13.12.2018

Cannabis – Freigabe – ein politischer Irrtum

Max Grundig Klinik

Im Rahmen eines Rückblicks auf das Jahr 2018 aus medizinischer Sicht sagt Alexander Taube,
Chefarzt der Psychosomatik der Max Grundig Klinik: ,,Mich hat die Diskussion über Cannabis
schockiert. Selten wurden in der Rechtsgeschichte Gesetze erlassen, die derart im Widerspruch
stehen zu evidenzbasierten Erkenntnissen der medizinischen Forschung.“ Taube bezieht sich
dabei auf die Freigabe von Cannabis in mehreren Bundesstaaten der USA und im
Oktober 2018 in Kanada. Inzwischen entstehen milliardenschwere Unternehmen mit einem
Kerngeschäft rund um Cannabis.

Artikel lesen >