Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

14.04.2020

Fit mit Köpfchen – Mentale Fitness mit Dr. Christian Graz

netzathleten.de

Wie überwinde ich beim Sport den inneren Schweinehund?

Jeder kennt das. Eigentlich wollte man nach der Arbeit noch eine Runde laufen oder ins Fitness-Studio gehen. Doch der schwache Geist flüstert einem zu „Leg´ lieber die Füße hoch“. Gerade jetzt in der Corona-Zeit, die uns an unser zu Hause bindet, ist es umso wichtiger, den inneren Schweinehund zu überlisten und die körperliche Fitness nicht zu vernachlässigen. Wie aber lässt sich die Antriebshemmung überwinden, fragt Dr. Christian Graz in seiner ersten Kolumne „Fit mit Köpfchen“ auf netzathleten,de. Was bewegt uns vom Sofa auf die Fitnessmatte im Wohnzimmer oder in den Park für eine Runde Jogging, was derzeit ja ausdrücklich erlaubt ist?

Artikel lesen:
Wie-überwinde-ich-beim-Sport-den-inneren-Schweinehund_-netzathleten.de_2020-04-15