Leider ist der Internet Explorer veraltet und kann die Seite der Max Grundig Klinik nicht anzeigen.

Bitte besuchen Sie uns doch über einen anderen Browser wie Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari.

Wir freuen uns auf Sie!

16.06.2017

So mancher Arzt verlernt das Handwerk!

Handelsblatt online

Unnötige Kniespiegelungen, teure MRTs: In deutschen Praxen und Kliniken wird zu viel diagnostiziert und therapiert. Gerade Manager sind davon betroffen. Doch wie erkennt man eine Überversorgung? Und was tut man dagegen?

Es ist manchmal nicht mehr auszuhalten, in welchem Übermaß in Deutschland ärztliche operative Leistungen zum Einsatz kommen. Die „Bedrohten“ der massiven Überversorgung sind gerade Manager, bei denen entweder die Firma die Kosten übernimmt oder die gut versichert beziehungsweise Selbstzahler sind.

Artikel lesen >